Abt. Kinderturnen

Liebe Kinder, liebe Erwachsene, liebe Eltern,

in der 1991 gegründeten Kinderturngruppe erfahren die Kinder die große Bedeutung von Bewegung, Kreativität und Darstellung im Rahmen ihrer kindlichen Entwicklung und Erziehung.

In unseren Gruppen lernen die Kinder spielerisch die verschiedenen Handgeräte kennen und erarbeiten kleine Übungsverbindungen. Durch gezielte Aufgabenstellungen und Spielideen wird ihre Kreativität geschult, ihr Rhythmusgefühl, ihre Beweglichkeit und ihre Feinkoordination verbessert.

Die Ergebnisse dieser Arbeit fließen in Gestaltungen ein, die die Kinder gerne auch mal vor Publikum aufführen.

Schauen Sie mit Ihrem Kind/Ihren Kindern doch einfach mal vorbei und vielleicht überwiegt ja die Lust schon gleich mit zu turnen…

Wir freuen uns auf Dich/Euch !

TSG Welgsheim