Welgesheim nimmt Fahrt auf ...

Welgesheim nimmt Fahrt auf …

Die Welgesheimer TT Spieler nehmen Fahrt auf …

Nach der anfänglichen Niederlage von Welgesheim I gegen Sponsheim hatte die Mannschaft erwartungsgemäß am 8.9. im vereinsinternen Duell gegen Welgesheim II – vielleicht ein wenig zu deutlich – mit 9:1 gewonnen. Am gestrigen Abend konnte sich Welgesheim I im einem spannenden Spiel gegen Stadecken/Elsheim erneut mit 9:6 behaupten und sich vorläufig auf den 2. Tabellenplatz vorarbeiten.

Welgesheim II hatte bisher weniger Glück. Nach einer deutlichen Niederlage mit 1:9 gegen Bubenheim und der zuvor beschriebenen Niederlage gegen die 1. Mannschaft gilt es nun alle Kräfte zu mobilisieren und Flagge zu zeigen, obwohl dies in der hiesigen Klasse schwer werden dürfte. Schauen wir mal – das nächste Spiel gegen Büdesheim steht am 21. September an.

Welgesheim III hat sich gegen Wackernheim ein 8:8 Unentschieden erkämpft, erlag Nieder-Ingelheim mit 3:9 und hat sich jedoch aktuell in der Tabellenmitte platziert. Im Pokal hatte Jochen Barth im 7. Spiel beim Stand von 3:3 und nach einem fast aussichtslosen Rückstand von 0:2 Sätzen noch das Ruder herumgerissen, das Spiel mit 3:2 Sätzen gewonnen und somit den Wettkampf mit insgesamt 4:3 für Welgesheim entschieden – Gratulation für die gute Leistung!

Die 4. Mannschaft musste bisher erst ein Spiel bestreiten, unterlag jedoch Jugenheim/Patenheim deutlich mit 0:7.

Fazit: Die 1. und 3. Mannschaft sind schon recht gut in die Saison gestartet, so darf es gerne weiter gehen. Die 2. und 4. Mannschaft sind noch in der Sommerpause hängen geblieben und müssen jetzt ebenfalls Fahrt aufnehmen um nicht den Anschluß zu verlieren …. auf geht’s Männer und Frauen!

Nachfolgend einige Impressionen der ersten Spieltage …