Erfolgreiche Tischtennis Vorrunde

Die Vorrunde der Tischtennis Saison 2016/2017 ist beendet und die Tischtennis Mannschaften der TSG Welgesheim können auf überaus erfolgreiche Spiele zurückblicken.

Für die aktuelle Saison konnte die TSG erneut Dirk Friedrich und Jens Eurich als Verstärkung für die 1. Mannschaft gewinnen und sich mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung in die vordere Tabellenhälfte spielen. Nachdem Welgesheim I auch das Spitzenspiel gegen Nieder-Ingelheim knapp mit 9:7 für sich entscheiden konnte, war die Überwinterung auf Platz 1 gesichert.

Insgesamt wurden für die aktuelle Saison 5 Herrenmannschaften gemeldet. Nachdem am Dienstag, den 6. Dezember 2016, die Vorrunde beendet wurde, haben sich folgende Platzierungen ergeben:

Welgesheim I
Welgesheim II
Kreisklasse A
Welgesheim III
Kreisklasse B
Welgesheim IV
Kreisklasse D1
Welgesheim V
Kreisklasse D2

Insbesondere die erste, aber auch die vierte und fünfte Mannschaft haben den Aufstieg in die nächst höhere Klasse fest vor Augen. Um dies zu erreichen, gilt es in der am 10. Januar beginnenden Rückrunde gut zu starten und die hervorragende Leistung der Vorrunde zu bestätigen.

Weiterhin haben im Pokal-Wettbewerb Welgesheim I das Viertelfinale und Welgesheim III das Achtefinale erreicht. Beide Mannschaften müssen sich nun Anfang 2017 den nächsten Gegnern stellen.

Jetzt haben sich aber erst einmal alle Spieler eine Auszeit verdient und können in den nächsten Wochen die spielfreie Zeit und die Weihnachtstage genießen.

Für die Rückrunde gilt es dann „Daumen drücken“ und vielleicht möchtet Ihr ja unsere Mannschaften auch einmal vor Ort unterstützen. Die aktuellen Termine findet Ihr auf unserer Homepage im Terminbereich.

Euer TSG-Admin